Günsel Meets | Automation & Work

Rückblick

Unter dem Leitthema „Lösungsansätze für den Fachkräftemangel“ fand am 23. März die nächste Ausgabe unserer Günsel Meets Veranstaltungsreihe statt.

In je zwei spannenden Vorträgen und Pitchs präsentierten die Referenten Automatisierungslösungen und Projekteinblicke:

 

 

„Automatisierte Nutzfahrzeuge im innerbetrieblichen Verkehr –
Was ist heute schon möglich?“
– Volker Vahl, Willenbrock Fördertechnik GmbH

„Indoor Lokalisierung von Waren, Warenträgern und Fahrzeugen“ – Jasmin Lustig, KINEXON GmbH

„Permanente Inventur mittels intelligenter Nachschubregale“ – Fatima Born, BITO-Lagertechnik Bittmann GmbH

„New Work – Meilensteine und Herausforderungen am Beispiel MDR““ – Luise Schönwald, MDR

Im Anschluss an die Vorträge konnten unsere Gäste automatisierte Fahrzeuge live erleben und auch noch weitere Flurförderzeuge hautnah entdecken.

Ein großes Highlight waren die zwei Exo-Skelette, die direkt getestet werden konnten.

Vielen Dank an alle Gäste und natürlich an die Referenten.